Wiedereinstieg nächster Kurs:

in der Fahrschule in 50825 Köln-Ehrenfeld, Venloerstr. 440

Samstag 04.MAI.2024 

noch 2 Plätze frei


Anmeldung unter 01633800100



Seminar mit........

- Erfahrungsaustausch

- Tipps, Tricks und Soforthilfe SOS

 2 Fahrstunden an gesonderten Terminen 

Tagebuch zum Wiedereinstieg

249,-  € incl.MwSt, Kurs, Anmeldung + 2 Fahrstunden*

Praxisunterricht:

moderne Fahrassistenzsysteme wirken unfallverhütend!

* Fahrstunden finden an einem gesonderten Termin statt

- Angstabbau im Führen von Kraftfahrzeugen innerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs

- Autobahn ( wie verhalte ich mich wenn Fahrzeuge von rechts auffahren?

wie verhalte ich mich wenn sich hinter mir ein Fahrzeug mit sehr hoher Geschwindigkeit nähert?

Wie verhalte ich mich im Stadtverkehr wenn ich den Motor abwürge!

wie reagiere ich auf das "Hupen" Anderer? Bin ich überhaupt gemeint??

- hohe Geschwindigkeiten machen mir Angst!

- Ich traue mich nicht LkW`s zu überholen auf der Autobahn! Ich möchte es aber gerne!

- Kreisverkehr....welche Regeln, wann blinken??

- Auffrischung betreffend der Änderungen und Neuerungen in der Straßenverkehrsordnung

- Schaffen von barrierefreien und praxisbezogenen Ausbildungselementen für den Wiedereinstieg

- Schaffen gezielter Schulungsumfeldsituationen betreffend der individuellen Fahrer-u. Angstproblematik

- Umgebung statt Fahrzeugfocurisierung

( Schwerpunkte setzen / Gefahrenlehre )

- Stressabbau im Fahrzeug (Abbaustrategien )

- Wiedereingliederung durch einfache und leichte Zusammenführung

( Fahrerin / Fahrzeug )

- Abbau von manifestierten Vorurteilen durch " Hören/Sagen"

- Methoden zum Stressabbau im Fahrzeug

- Sensibilisierung durch Erkennbarkeit der eigenen Grenzen

Erfahre Dein Selbstbild..........